• Perschmann Gruppe
  • Karriere
  • Einstieg als Perschmann-Calibration-Prüfer
  • Dustin Schüttkowski

    Einstieg als Perschmann-Calibration-Prüfer

    Nach seinen Erfahrungen als Werkzeugmechaniker und Schlosser gehört Dustin Schüttkowski jetzt zum "Perschmann Calibration"-Team und berichtet von seinen Erfahrungen als Labormitarbeiter.

    Deine Zeit bei Perschmann

    Für welchen Bereich zeigst Du Dich in Deiner Position verantwortlich?
    Ich bin Prüfer in MR6, Springer in MR5, Key-User und Gruppenverantwortlicher.
     

    Welche bereits gesammelten Erfahrungen werden Dir in Deiner neuen Position besonders helfen?
    Bevor ich bei Perschmann angefangen habe, war ich als Schlosser/Industriemechaniker bei einem Dienstleistungsunternehmen tätig. Ursprünglich habe ich Werkzeugmechaniker gelernt.
     

    Wie war Dein Einstieg bei Perschmann?
    Der Einstieg war etwas holprig, weil ich mir selbst im Weg stand. Mit der Zeit habe ich mich weiterentwickelt und bin aufgeblüht.
     

    Was hat Dir besonders gut gefallen?
    Das Menschliche, Familiäre, der Umgang mit den Vorgesetzten und die tollen Arbeitskollegen.
     

    Was ist bei Perschmann anders als bei anderen?
    Ich hatte noch nie einen Arbeitgeber, bei dem ich mich jeden Tag auf meinen Job freue. Bei Perschmann ist das anders. Hier wird sich um das Wohl der Mitarbeiter gekümmert. Es gibt nicht viele Firmen, wo es kostenlosen Kaffee, Tee, gefiltertes Wasser, Obst und legendäre Partys gibt.
     

    Ist auch mal was schiefgelaufen in den ersten 100 Tagen in Deinem neuen Job?
    Ja, Wiederbelebungsmaßnahmen eines Messschiebers sind fehlgeschlagen und der Kunde ist in den Genuss eines neuen Messschiebers gekommen.
     

    Beschreibe Perschmann in 3 Worten.
    Menschlich, zukunftsorientiert, spontan.

    Zu Deiner Person

    Wie findest Du in Deiner Freizeit Ausgleich zu Deinem beruflichen Alltag?
    In meiner privaten Zeit dreht sich bei meiner Freundin und mir alles um unser gemeinsames Hobby: Disc Golf. Wenn wir nicht auf Turnieren unterwegs sind, trainieren wir und arbeiten an unserer Wurftechnik.
     

    Wie findest Du in Deiner Freizeit Ausgleich zu Deinem beruflichen Alltag?
    Meinen Ausgleich finde ich indem ich Disc Golf spiele, mich im Fitnessstudio auspowere oder Dart spiele.
     

    Hättest Du Dir auch einen vollkommen anderen beruflichen Werdegang vorstellen können?
    Tatsächlich kann ich mir vorstellen, als Physiotherapeut zu arbeiten.
     

    Was würdest Du machen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
    Ein Traum wäre es, nach Norwegen auszuwandern, dort ein großes Waldstück zu kaufen und einen eigenen Disc-Golf-Kurs zu bauen.