• Perschmann Gruppe
  • Karriere
  • Ausbildung und Studium
  • Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
  • Ausbildung

    Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

    Die Ausbildung ermöglicht Dir Einblicke in die verschiedensten Bereiche der IT und kombiniert technische Aspekte mit den kaufmännischen Bestandteilen. Als angehende*r Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) wirst Du bei uns mit einem starken Praxisbezug ausgebildet und optimierst bestehende IT-Lösungen in unserem Betrieb. 

    Was Dich erwartet

    Mit dem Team entwickelst du gemeinsam neue digitale Konzepte, die unser Unternehmen noch erfolgreicher machen. Neben dem notwendigen IT-Knowhow erlernst Du auch alle notwendigen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Du unterstützt unsere Kolleg*innen bei IT-Problemen und lernst Verträge vorzubereiten und zu verhandeln. Das Umsetzen und die Einhaltung der Datenschutzziele, der Rechtssicherheit und der IT-Sicherheit begleiten Dich die gesamte Ausbildung über. Ein weiterer Schwerpunkt dieser Ausbildung ist die Kommunikation mit externen Beratungshäusern, um klare Aufträge und Erwartungen zu übermitteln.
    Die während der Berufsschule erlernte Theorie kannst Du fachgerecht in den Praxisphasen im Betrieb anwenden und erhältst darüber hinaus Einblicke in die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf und Vertrieb. Es warten somit drei abwechslungsreiche Jahre auf Dich, nach denen Du beste Chancen auf eine Übernahme hast.

    Falls Du noch Entscheidungshilfe brauchst: Wir bieten Dir viele Argumente,  WARUM PERSCHMANN der richtige Ort für Deine Ausbildung ist. Und wenn Du Dich uns direkt vorstellen möchtest, helfen Dir unsere Bewerbungstipps.

    Jetzt bewerben!